Mit Bulli bist Du nie alleine.

Nützliche und spannende Webseiten zum Thema Volkswagen Typ2/T2:

By the way: Was bedeutet eigentlich Typ2/T2? Der Volkswagen Käfer, das erste von Volkswagen produzierte KFZ war der Typ1. Der Name "Käfer" wurde anfangs nur umgangssprachlich verwendet und wurde von VW erst in den 60ern genutzt. Das zweite von Volkswagen gebaute Fahrzeug war der Transporter, also war er der Typ2. Diese Bezeichnung setzte sich fort bis zum Typ4. Danach wählte man für neue Modelle emotionalere Namen, die sich auch in der Werbung besser anhörten. So hiess das folgende Fahrzeug nicht Typ5, sondern Golf. Verwirrend, ist aber so: Der Buchstabe "T" wiederum steht für "Transporter" und wird bis heute (2023) verwendet. So hieß der erste gebaute Bus eben Typ2 T1 (1950-1967), der zweite dann Typ2, T2 (1967-1979) gefolgt vom T3 (1979-1992), bei dem die Bezeichnung "Typ2" von VW dann auch nicht mehr verwendet wurde. Seit 2021 gibt es den T7.